Thomas Weber
T. 089 21967583
info[at]coaching-weber.de


  • Kooperationspartner
  • freier Trainer, Coach, Berater und Moderator
  • Trainer Business
  • Trainer Privat
  • Trainer Schule
  • Inhaber www.coaching-weber.de

Meine Qualifikationen


  • Assistenz Trainerausbildung für Gewaltfreie Kommunikation bei Esther Gerdts und Sabine Fiedel (IndiTO)
  • Trainerausbildung für Gewaltfreie Kommunikation bei Klaus Karstädt (k-training)
  • Moderatoren-ausbildung für Systemisches Konsensieren bei Alexio Schulze-Castro (k-training)
  • Systemische Coachingausbildung am Institut für Fort- und Weiterbildung


Einsatzgebiete


  • Vortrag
  • Training
  • Coaching
  • Mediation
  • Moderation

für Privat, Unternehmen, Schulen, soziale Einrichtungen

Erfahrung

15 Jahre Unternehmensberater und Projektleiter mit Schwerpunkt Prozessmanagement und Kundenorientierung.


Einzelcoachings für Privatpersonen und (Nachwuchs-) Führungskräfte


Moderation von Workshops, Konzeption und Leitung von Teamentwicklungen für verschiedene Unternehmen




Mein Herz schlägt dafür, Menschen zu befähigen, Gestalter zu sein – privat, beruflich und gesellschaftlich. Mein beruflicher Werdegang führte mich vom Unternehmensberater, hin zur Arbeit als Coach und Trainer.
Heute verbinde ich Beides:

 


 

  • Den Blick für die Menschen mit ihren individuellen Potentialen und Anliegen und
  • die Ruhe, Struktur und Ergebnisorientierung des Beraters
Als Coach und Trainer liegt es mir am Herzen, die Potentiale jedes Einzelnen zur Entfaltung zu bringen und Rahmenbedingungen für ein konstruktives Miteinander zu schaffen. Gleichzeitig hat persönliche Entwicklung für mich stets das Ziel, Handlungsspielräume zu vergrößern und etwas zu gestalten. Ich selbst bin ein kreativer Mensch, der etwas bewirken und Dinge verwirklichen will. Beispielsweise entwickle ich Spiele, die ich mit Verlagen realisiere oder bei Unternehmen und in meinen Seminaren einsetze. Dementsprechend ist es mir ein großes Anliegen, auch andere Menschen, sowie Organisationen bei der Umsetzung ihrer Ziele und Projekte zu unterstützen.

 

Zu meiner Arbeitsweise:
Bei allen meinen Angeboten kannst Du Dich auf Folgendes verlassen:

 

  • Klare Strukturen, mit denen ich auch komplexe Sachverhalte verständlich darstelle
  • Flexibles Eingehen auf die Anliegen der Teilnehmer, um jeden in seiner individuellen Entwicklung zu fördern
  • Aktive, spielerische Übungen die Spaß machen, um mit Leichtigkeit und Freude zu lernen
Mehr über mich, meine Angebote und was meine Kunden über mich sagen findest Du auf meiner Homepage www.coaching-weber.de






Nimm gerne Kontakt auf unter
AkademieAchtsameKommunikation[at]t-online.de oder 0176 44434014

Du willst regelmäßig über unsere Angebote informiert werden?
verschiedene Emailverteiler


Wir arbeiten als TrainerInnen, Coaches und MediatorInnen
für Gruppen und Einzelpersonen
Inhaber der Akademie Achtsame Kommunikation ist Christian Hinrichsen.
Alle anderen TrainerInnen sind unabhängig und
handeln wirtschaftlich auf eigene Rechnung.

Umsatzsteuer-ID DE284598084
 
 
 
E-Mail
Anruf